Die Suche nach dem Hochzeitskleid

eingestellt von Harald Heid um 10:38 Uhr

Hochzeitskleid, Größe 42, gesucht für die erste syrische Hochzeit am 9. Januar in der Simbach.
Eine junge Syrerin sucht für den Tag ein Hochzeitskleid, hört euch doch bitte mal um, vielleicht hat noch jemand eins, das für den Tag zur Verfügung gestellt werden kann!
Oder einen Tipp, wo man ein Kleid in der Umgebung leihen kann.

und nun die Dynamik innerhalb von 12 Stunden (ein Auszug aus 28! Einträgen)

Kim: Hallo Harald, ich habe mein Kleid noch, das könnte dank Schnürung auch mit 42 passen. Ich kann damit gern einfach mal unverbindlich vorbei gehen zum schauen, ob es passt und gefällt. Nur einen passenden Reifrock für drunter hab ich nicht mehr. Den hatte ich damals selbst geliehen. Oder soll ich dir lieber erst ein Bild schicken per Pn, damit die Frau schauen kann?

Monika: Ich habe einen Reifrock.

Harald: Hallo zusammen, ich bin nicht der Reifrockexperte, versuche das morgen mal zu klären …..was heißt denn Reifrock auf arabisch?

Kim: Kauthar Gh, can you help? What’s the word for a skirt like the skirt of Monikas picture? You wear it under a wedding dress.

Kauthar: In Arabic جيبونة

Monika: Super, nur gemeinsam sind wir stark. ….

Harald: Hasan kann vielleicht einen Reifrock aus Draht machen, er ist doch handwerklich begabt!

Suada: Nicht nur das Brautkleid wird gesucht. Ladies überlegt Euch…was ziehen wir an?

Ulla: Ich habe ein schlichtes Kleid ohne Reifrock, alles weitere per Mail!

Margit: Ich habe ein Hochzeitskleid mit langem Arm (Modell: LaBamba) Gr. 42 mit passendem Kopfschmuck und weißen Hochzeitspumps Gr. 38, nur einmal getragen. Einfach melden falls es gebraucht wird.

Kim: Hallo zusammen, also ein Kleid ist gefunden! Monika, der Reifrock wird also benötigt.
Gesucht wird noch ein Schleier der zu einem ivory (Elfenbein) Farbenem Kleid passt. Im „Notfall“ haben wir einen, aber der hat eine rein-weise Bordüre. Vielleicht hat ja noch wer was passendes zum verleihen.

 

Dies ist ein Beispiel, was mit Hilfe von Facebook innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt werden kann und ein weiteres Beispiel, wie gerne unseren syrischen Mitbewohnern geholfen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.